Geheimnisvoll, kriminell, Nervenkitzel.  Krimis und Thriller öffnen uns die anderen Seiten unserer meist doch so heilen Welt. Sie berühren die tiefsten Tiefen unserer Phantasien, lassen uns schaudern - und doch sehen wir immer wieder hin. Weil es eines ist: faszinierend.


Ken Follett. Never. Die letzte Entscheidung. Als im November 2021 Ken Folletts neuer Thriller Never. Die letzte Entscheidung auf dem deutschen Buchmarkt erschien, konnte sich wohl keiner vorstellen, welche Aktualität er drei Monate später haben würde. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als die Frage, welche politischen Verflechtungen und Ereignisse denkbar sind, durch die die Welt in einen Krieg stolpert, den – wie 1914 – keiner wollte. Was im atomaren Zeitalter bedeutet: in einen atomaren Krieg. >>

 

Lucas Fassnacht. Die Mächtigen. Lucas Fassnacht lässt uns eintauchen in ein faszinierendes Milieu, in dem mit allen Mitteln um Geld und Macht gekämpft wird. Mit Anna-Lena Herbst hat er eine Superheldin der modernen Welt erschaffen, die sich in einem Spiel der Mächtigen wiederfindet, in dem es keine Regeln gibt. Der richtige Thriller für die Zeit nach Wirecard mit einer Heldin, die großes Potenzial hat. Ein Pageturner >>